Tempel 56 - 59

Tempeltechnisch ging’s heut voran 😁. Tempel 56 bis 59 liegen mit wenigen Kilometern Abstand rund um Imabari City. Ich konnte also mal wieder mit leichtem Gepäck unterwegs sein und mit dem Zug zurück in die Stadt fahren. Das Wetter ist einfach optimal….. 20-23 Grad und sonnig. Inzwischen wünscht frau sich auch keinen Schattenplatz mehr zu Mittag, sondern einen in der Sonne. 
Heute am Sonntag war auch echt mal was los - zumindest an den Tempeln, da gibt’s jede Menge “Wochenendpilger”. Man kann schon am Outfit erkennen, wer mit dem Auto oder Bus unterwegs ist. Das“volle traditionelle Ornat” in weiß eignet sich wahrhaftig nicht zum Wandern 😁. Dafür wird man als Wanderer von den fahrenden Pilgern sehr ehrfurchtsvoll gegrüßt. 
Der Blick von Tempel 58 kann sich sehen lassen. Wenn man genau schaut sieht man die Setouchi Shimanami Kaido. Das ist eine Seestrasse, die aus wunderschönen Inseln und Brücken besteht und letztendlich von Imabari auf Shikoku bis nach Onomichi City auf die Hauptinsel Honshu führt. Die Straße ist 60 km lang und ist bei Radlern sehr beliebt - und man sieht hier auch jede Menge Rad-Urlauber. 
Bei Tempel 59 findet man diese Kobo Daishi Statue, der man die Hand drücken und sich etwas dabei wünschen darf. Es wird aber darauf hingewiesen, dass man sich bitte auf EINEN Wunsch beschränken möge, weil Kobo Daishi schließlich ein sehr beschäftigter Mann wäre 😁. 
Bei dieser “Installation” am Straßenrand habe ich mich heute gefragt ob das ein Künstler oder ein Messi geschaffen hat…ich werde es wohl nie erfahren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0